Bei der Suche nach dem neuen Traumjob bzw. der Besetzung von Vakanzen tauchen immer wieder Fragen auf. Zur Beantwortung dieser Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten gerne zur Verfügung. Zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren, sollten Unklarheiten auftauchen:
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Informationen für Bewerber
Entweder Sie bewerben Sie sich auf eine der offenen Vakanzen in unserer Jobbörse oder Sie senden uns eine Initiativbewerbung.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Sie mit Ihrem Traumjob bestimmte Vorstellungen verbinden. Sie wissen genau, was Sie von ihrem neuen Job erwarten. Deshalb sprechen wir offen und ehrlich mit Ihnen über Ihre Idealvorstellungen zum Gehalt, der wöchentlichen Arbeitszeit, Urlaubsanforderungen und weitere Leistungen, die Sie sich von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber wünschen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung und erfahren Sie, was Sie mit Ihren Fähigkeiten und Leistungen verdienen können. Zusätzlich erstellen wir ein aussagekräftiges Kompetenzprofil, das nicht nur die sogenannten harten Fakten wie Fähigkeiten, Qualifikationen, Zertifikate umfasst, sondern auch Soft Skills aufführt. Denn eins hat uns unsere langjährige Erfahrung gelehrt: Sie werden Ihr Leistungspotenzial nur entfalten können, wenn der neue Job zu ihrer Persönlichkeitsstruktur passt.
Die Beratung und Unterstützung durch unsere erfahrenen Personalberater ist für Sie als Bewerber kostenfrei.
Die Personalvermittlung verfolgt das Ziel Ihrer Festanstellung im Unternehmen einer unserer Kunden. Unsere Aufgabe ist es, Kontakte herzustellen, Termine zu koordinieren, Vorstellungsgespräche sowohl zu terminieren als auch zu begleiten, Betriebsbesichtigungen zu organisieren und einen erfolgreichen Vertragsabschluss zwischen Ihnen und einem unserer Kunden herbeizuführen.
Allgemeine Informationen für Unternehmen
Durch eine Zusammenarbeit mit unserem branchenerfahrenen und spezialisierten Team sparen Sie sich den aufwendigen und kostenintensiven Rekrutierungsprozess. Sie nehmen sich einmal Zeit für ein persönliches Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner bei SMC Office, um ein detailliertes sowie auf Ihre Wünsche abgestimmtes Suchprofil zu erstellen. Wir halten fest, welche Anforderungen Sie an einen Kandidaten oder eine Kandidatin stellen, welche Leistungen und Benefits Sie Ihren Mitarbeitenden bieten und haben ein Gespür dafür, welche Persönlichkeiten in Ihr Team passen. Im Anschluss daran lehnen Sie sich zurück. Denn den Rest übernehmen wir: Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten, Organisation und Begleitung bei Vorstellungsgesprächen, Feedback-Kommunikation und selbstverständliche ein regelmäßiges Update zum Stand der Personalsuche.